Erstellt von Carolin Schaufel / Rhena Krawietz |

Wir machen mit! - Girls‘ Day 2022 an der HTW Dresden

Am 28. April 2022 lädt die HTW Dresden herzlich Schülerinnen ab der 5. Klasse ein, an spannenden Führungen und Workshops aus den Themen Landbau/Umwelt, Informatik/Mathematik, Maschinenbau, Geoinformation und Chemieingenieurwesen teilzunehmen.
Alle Veranstaltungen findet man sich über den Girls‘ Day-Radar, dort können sich interessierte Mädchen anmelden: Girls‘ Day Radar

Besonders hingewiesen werden soll an dieser Stelle auf die interessanten und liebevoll vorbereiteten Angebote aus unserer Fakultät Maschinenbau:

• „Metallversteher“ Spannende Experimente in der Virtual Reality
  • Einparken ganz leicht? Test von automatisierten Fahrfunktionen und Umfeldsensorik
  • 3D-Druck Live

Hier gibt es aktuell noch freie Plätze!

Mittags wird außerdem allen Teilnehmerinnen ein kostenfreies Mittagessen in der Mensa Reichenbachstraße angeboten.

Erstellt von Carolin Schaufel / Rhena Krawietz |